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Rückerstattung – Frist und Methode der Rückerstattung
Abgewickelte Beschwerde oder anerkannter Rücktritt vom Kaufvertrag, wann erhalten Sie Ihr Geld zurück?
Sobald Sie von uns eine E-Mail erhalten haben, dass wir Ihre Beschwerde bearbeitet haben oder den Rücktritt vom Kaufvertrag anerkannt haben, gibt die Finanzabteilung die Anweisung im Online-Banking ein und die Zahlung wird an Sie zurückgesendet. Die Frist für die Rückerstattung beträgt maximal 14 Arbeitstage. In der Regel schaffen wir es jedoch, Zahlungen innerhalb von 5 Arbeitstagen zurückzuerstatten.
Wohin werden Ihnen die Gelder zurückerstattet?
Bei Kartenzahlung
Wenn Sie mit Ihrer Karte bezahlt haben, können wir das Geld auf Ihre Zahlungskarte zurückerstatten, und dieser Vorgang dauert in der Regel maximal 3 Tage – wir geben die Anweisung an den Kartenanbieter, der sie verarbeiten muss, und in etwa 3 Arbeitstagen haben Sie Ihr Geld zurück.
Bei Banküberweisung
Überweisungen werden auf Ihr Konto über Online-Banking zurückerstattet – zu diesem Zeitpunkt werden Sie gebeten, Ihre Bankkontoinformationen anzugeben, und die Finanzabteilung erstattet Ihnen die Zahlung zurück. Dieser Prozess dauert in der Regel etwa 5 Arbeitstage. Das Geld wird Ihnen von unserem Unternehmenskonto bei der Fio banka a.s., 2202036086 / 2010, gutgeschrieben.
1) Um eine Beschwerde einzureichen oder vom Kaufvertrag zurückzutreten, müssen Sie das folgende Formular ausfüllen
> Beschwerdeformular und Formular für den Rücktritt vom Kaufvertrag
Unten finden Sie Informationen, die wir durch das interaktive Formular erhalten und mit dessen Hilfe wir einen Beschwerdebericht öffnen und den Ablauf des Ausfüllens des Beschwerdeformulars und der Rückerstattung von Geldern skizzieren können.
Wie läuft das ab:
- Das interaktive Formular fordert Sie auf, die Bestellnummer einzugeben, um Sie zu validieren und zu überprüfen.
- In einem nächsten Schritt bieten wir Ihnen automatisch die von Ihnen gekaufte Ware an, auf die Sie nur klicken müssen, um das entsprechende Produkt in den Beschwerdebericht zu übertragen, damit unsere Beschwerdeabteilung weiß, welches Produkt (oder welche Produkte) Sie reklamieren möchten oder von welchem Produkt Sie vom Kaufvertrag zurücktreten möchten.
- Nach Auswahl des zu reklamierenden oder zurückzugebenden Produkts können Sie wählen, ob Sie ein neues Produkt erhalten möchten oder Ihr Geld zurückbekommen, sowie weitere relevante Informationen, die uns bei der Beschleunigung des Prozesses der Geldrückerstattung helfen.
Liebe Kunden, das interaktive Online-Beschwerdeformular oben ermöglicht es Ihnen, während des Prozesses das reklamierte Produkt auszuwählen. Wenn Sie nur ein Produkt gekauft haben, wird Ihnen nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse die Möglichkeit geboten, das gekaufte Produkt zu reklamieren. Wenn Sie mehrere Produkte gekauft haben, können Sie alle Produkte in der Bestellung reklamieren. Wir glauben, dass diese Form der Beschwerde am zeiteffizientesten ist – die von Ihnen eingegebenen Daten werden sofort an unsere Kollegen in der Beschwerdeabteilung weitergeleitet, die sofort mit der Beschwerde beginnen. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Ausfüllen der Beschwerde haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] und wir werden Sie anleiten.
In den meisten Fällen bearbeiten wir die Beschwerde durch das Senden einer neuen Ware. Der Käufer wird per E-Mail über den Versand der neuen Ware informiert. Die Lieferzeit für die neue Ware entspricht der Lieferzeit bei einer Bestellung.
Senden Sie uns keine Ware zur Beschwerde, bevor Sie das Beschwerdeformular ausgefüllt haben.
Wenn es nicht möglich ist, die reklamierte Ware ordnungsgemäß zu reparieren und kein gleiches neues Produkt bei unseren Lieferanten auf Lager ist, werden wir den Kunden über eine Alternative informieren und ihm ein ähnliches Produkt anbieten. Wenn der Kunde mit dem Austausch nicht einverstanden ist, erstatten wir ihm das Geld auf sein Konto zurück.